Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 23:14 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren

Bezirks- und Gemeindesuche

Pkw-Fahrer übersah Motorradfahrer: Offener Bruch Anfang und Ende des braunen Goldes Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Steiermark Nächster Artikel Pkw-Fahrer übersah Motorradfahrer: Offener Bruch Anfang und Ende des braunen Goldes
Zuletzt aktualisiert: 14.09.2008 um 14:30 UhrKommentare

Steirischer Jäger verwechselte Pkw mit Wildschwein

Das Auto war mit einer Panne in einem Waldstück liegengeblieben. Ein Jäger verwechselte das Auto mit einem Wildschwein. Das Projektil durchschlug das Armaturenbrett - Der Lenker blieb unverletzt.

Ein Jäger hat am Freitagabend bei Schmiedrait (Bezirk Oberwart) ein Auto mit einem Wildschwein verwechselt und darauf geschossen. Ein Brüderpaar, das sich in unmittelbarer Nähe des Wagens befand, wurde glücklicherweise nicht verletzt. Ein beim 67-jährigen Steirer durchgeführter Alkotest verlief negativ, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Sonntag. Er wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

Panne. Ein 19-jähriger Präsenzdiener aus Niederösterreich war gegen 21.45 Uhr aus Offenegg kommend in Richtung Schmiedrait unterwegs, als sein Pkw eine Panne hatte. Er lenkte den Wagen auf eine Zufahrtsstraße und stellte ihn vor einem Waldstück ab. Danach stieg der Bursche aus und verständigte seinen Bruder, der wenig später eintraf.

Schuss. Als die beiden jungen Männer etwa sieben Meter entfernt vom Fahrzeug standen, fiel plötzlich ein Schuss. Wie sich herausstellte, hatte ein Jäger, der etwa 80 Meter entfernt auf einer Anhöhe auf einem Hochsitz saß, auf den Pkw geschossen. Er gab an, dass er kurz eingeschlafen war und als er aufwachte, verwechselte er das Auto mit einem Tier. Er legte sein Jagdgewehr an und feuerte den Schuss ab.

Das Projektil drang durch die Fahrertür ins Innere des Wagens ein und durchschlug das Armaturenbrett sowie den Beifahrersitz. An der Beifahrertür trat es wieder ins Freie aus. Die jungen Niederösterreicher kamen mit einem Schrecken davon.


Fehlgeleitete Schüsse

Terrasse statt Reh: Im Juli machte im Burgenland ein Jäger von sich reden. Die vom 51-Jährigen abgefeuerte Gewehrkugel hatte die Terras-
sentür eines Wohnhauses durchschlagen. Gezielt hatte der Jäger auf ein Reh - die Polizei stellte mehr als ein Promille Alkohol im Blut fest.

Jäger trifft Jäger: In Scheibbs (NÖ) schoss im Dezember des Vorjahres ein Weidmann einen anderen an. Im Visier will der 63-Jährige einen Hasen gehabt haben, getroffen hatte er allerdings seinen Kollegen - und das gleich mit acht Schrotkugeln.

Tier oder Frau: In Tulln hatte im Jänner 2007 ein 48-jähriger Jäger ein Tier mit einer Frau verwechselt. Das Opfer wurde am Gesäß getroffen und überlebte.

Steirer des Tages

Otto Marl: "Ich war das Opfer: Es hat bitter wehgetan"
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

KLEINE.tv

Murtal Classic: Chef hört auf

"Nostalgie pur" lautete das Motto am Pfingstwochenende in Knittelfeld. ...Bewertet mit 5 Sternen

 




Aktuelle Fotoserien

Mittelalterfest am Taggerhof Hönigtal 

Mittelalterfest am Taggerhof Hönigtal

 

Wer wird Narzissenkönigin?

Jürgen Fuchs

20 Kandidatinnen haben sich für das Voting zur Narzissenkönigin 2013 qualifiziert. Bis 24. Mai können die User darüber abstimmen, welche Damen in die Finalrunde kommen.

Platzwahl 2013

Steiermark Tourismus

Es ist wieder "Platzwahl"-Zeit: Heuer werden die schönsten Wasserperlen des Landes gekürt. Stimmen auch Sie mit!

Die besten Forschungsprojekte

contrastwerkstatt - Fotolia

Die Kleine Zeitung präsentiert in Kooperation mit den fünf steirischen Universitäten, den beiden Fachhochschulen, den zwei Pädagogischen Hochschulen und Joanneum Research die besten steirischen Forschungsprojekte.

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.

Peter Rosegger-Jahr

Landesarchiv

Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Jobs auf kleinezeitung.at/karriere

3D-Rundgang durch die Steiermark

http://www.3dpanorama.at/

Wollen Sie die Steiermark mit ihren Sehenswürdigkeiten, Städten und Kirchen einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben? Dann unternehmen Sie doch einen 3D-Rundgang durch die grüne Mark!

Babyfotos

Steirer helfen Steirern

Mit "Steirer helfen Steirern" unterstützen wir gemeinsam mit unseren Leserinnen und Lesern Landsleute in Not.
Das Spendenkonto:
Steiermärkische Bank und Sparkassen AG, Konto: 170001, BLZ: 20815

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeitsfotos

 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Für Sie da

Foto: Helmut Lunghammer

So erreichen Sie die Ombudsmann-Redaktion:

  • Tel.: (0316) 875-4910
  • Fax: (0316) 875-4904

E-Mail

 

Leserfotos

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Wallpaper

 

Verkehrsmeldungen

Foto: ÖAMTC
 

Prospekte



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang