Sie war geradezu unheimlich, die sensationelle Siegesserie von Überfliegerin Anna Gasser. Doch jede Serie hat einmal ihr Ende. So geschehen bei ihrem ersten Slopestyle-Bewerb in der heurigen Saison in Breckenridge, im Rahmen der „US-Dew-Tour“. Bereits mit gemischten Gefühlen reiste die Millstätterin nach Übersee. Die 26-Jährige konnte sich aufgrund ihrer Fersenprellung nicht optimal vorbereiten, ihr blieb kaum Zeit, zu trainieren – die Vorzeichen waren alles andere als ideal. Und so kam prompt in der Qualifikation das Aus. „Ich bin in der Quali zweimal gestürzt, aber unverletzt geblieben, und hab deshalb das Finale der Top 8 verpasst. Es sind einige Faktoren zusammengekommen, warum es nicht nach Wunsch geklappt hat. Mir hat nach der Pause ein wenig die Sicherheit am Brett gefehlt, dazu haben mir die Bedingungen mit wechselndem Wind zu schaffen gemacht. Breckenridge hat mir aber gezeigt, woran ich im Slopestyle noch arbeiten muss“, verrät „Österreichs Sportlerin des Jahres“.