Anna Gasser hat am Freitag auch im zweiten Slopestyle-Bewerb des Snowboard-Weltcups einen Podestplatz erreicht. Die Auftakt-Siegerin auf dem Kreischberg musste in Laax nur der Finnin Enni Rukajärvi den Vortritt lassen. Die 25-jährige Kärntnerin verbesserte sich im zweiten Finallauf auf 83,71 Punkte, überholte die Olympiasiegerin Jamie Anderson (USA/81,50), blieb aber 1,12 Punkte hinter Rukajärvi.

"Das war ein Contest auf einem sehr hohen Level. Ich freue mich aber sehr über diesen zweiten Platz, schließlich war die komplette Weltelite am Start. Und für Enni freue ich mich auch, sie ist eine sehr gute Freundin von mir", sagte Gasser nach ihrem sechsten Podestplatz im sechsten von ihr bestrittenen Bewerb.

Gasser hat in dieser Saison im Big Air bisher drei Weltcupsiege verbucht. Mit dem zweiten Rang im Slopestyle behielt die Vize-Weltmeisterin das Gelbe Trikot der Weltcup-Führenden auch in dieser olympischen Disziplin.