Während den Kärntner Sportfans der Name Philipp Orter in der Nordischen Kombination seit Jahren ein Begriff ist, macht nun ein weiterer heimischer Athlet auf sich aufmerksam: Thomas Jöbstl krönte sich zum Sieger der Continentalcup-Gesamtwertung. „Das war mein bisher größter Erfolg in meiner Karriere“, sagt der 22-Jährige und strahlt über beide Ohren. Den Grundstein für diesen Erfolg legte der Schützling von Trainer Günter Chromecek Anfang des Jahres in Skandinavien, als er zwei Mal ganz oben auf dem Podest stand und einmal Dritter wurde. „Im Hohen Norden verlief es nahezu perfekt und plötzlich war die Gesamtwertung auch ein Thema. Am Wichtigsten war für mich aber zu sehen, dass ich mich in beiden Disziplinen weiterentwickeln konnte, wobei meine Stärke sicherlich noch in der Loipe liegt, im Springen ist noch einiges zu holen.“