Nach der besten Saison der bisherigen Karriere, ist vor einer Weltmeisterschaftssaison. Auch für Marcel Hirscher und in der Zukunft will der siebenfache Gesamtweltcup-Sieger auf bewährtes Material setzen. Hirscher hat seinen Vertrag mit Atomic nämlich bis 2020 verlängert. „Für uns fühlt es sich an wie eine Goldmedaille, dass uns die beiden erfolgreichsten Protagonisten unserer Sportart die Treue halten. Ohne großes Feilschen, ohne taktische Manöver. Es sieht danach aus, als wüssten beide Seiten, was sie aneinander haben“, sagt Christian Höflehner von Atomic. Denn auch Mikaela Shiffrin setzt in Zukunft weiter auf Atomic.

Hirschers Vertragsverlängerung wird die Gerüchte über ein vorzeitiges Karriereende des Salzburgers wohl verstummen lassen. Hirscher habe zwar die Möglichkeit sich jederzeit anders zu entscheiden, erklärt Höflehner. Er bewertet die Tatsache, dass Hirschers Vertragsverlängerung unbedingt vor seinem Heli-Skiing-Urlaub in Kanada fertig bringen wollte, doch als Zeichen auf eine Fortsetzung der Karriere.