Beim City Event, einem Parallelslalom in Stockholm, waren die Österreicherinnen eigentlich gut gestartet. Katharina Gallhuber setzte sich gegen Denise Feierabend durch und traf im Viertelfinale auf die topgesetzte Frida Hansdotter. Auch Bernadette Schild gewann ihren Achtelfinallauf klar gegen Chiara Costazza. Nächste Gegnerin war die Bezwingerin von Katharina Truppe, die Norwegerin Nina Haver-Löseth.

Danach ging es allerdings nicht mehr so gut weiter. Gallhuber schied ebenfalls wie Schild ("Ich hoffe, dass wir da auch in den nächsten Jahren fahren. Die Stimmung ist super") aus. Im Finale durfte Haver-Löseth jubeln. Sie ließ Wendy Holdener um 0,52 Sekunden hinter sich.

Premierensieg

Bei den Herren stand Topfavorit Marcel Hirscher ebenfalls in der Runde der letzten Acht. Obwohl er im ersten Lauf gegen Clement Noel (FRA) patzte, reichte es mit einem starken zweiten Lauf für den Aufstieg. Auch  Michael Matt (gegen Leif-Kristian Nestvold-Haugen) kam vorerst  weiter. Marco Schwarz wurde gegen Daniel Yule disqualifiziert. Henrik Kristoffersen erwischte es auch bereits zum Auftakt.

Gegen den Schweizer Luca Aerni hatte Hirscher ("Es war besser als im letzten Jahr. Da war ich schon in der ersten Runde weg") allerdings um 0,08 Sekunden das Nachsehen im Viertelfinale. Auch Matt ging es nicht besser. Gegen Ramon Zenhäusern (SUI) fehlte am Ende eine Viertelsekunde auf den Aufstieg. Der Schweizer feierte sogar seinen ersten Weltcupsieg, indem er im Finale Andre Myhrer (SWE) 0,06 Sekunden hinter sich ließ.