Die Nummer eins in der Abfahrt ist weiter groß in Mode: Hannes Reichelt entschied sich bei der Nummernnvergabe vor der Abfahrt in Kitzbühel dafür, das Rennen zu eröffnen. Kein schlechter Schachzug, denn immerhin waren in dieser Saison schon Aksel Lund Svindal (in Beaver Creek) und Beat Feuz (in Wengen) mit der Nummer eins erfolgreich.

"Das war aber nicht der Grund, warum ich die eins gewählt habe", meinte Reichelt, der noch die Nummern 17 udn 19 zur Auswahl hatte. "Ich habe eine Linie im Kopf, aber ob sie schnell ist, werden wir erst sehen - aber die eins habe ich gewählt, damit ich es bald hinter mir habe. . ." Die Favoriten nahmen allesamt niedrige Nummern: Kjetil Jansrud kommt mit 3, Aksel Svindal mit 5, Beat Feuz mit 7, Dominik Paris mit 9, Peter Fill mit 11 und Matthias Mayer mit 13. Vincent Kriechmayr bekam die Nummer 16 zugelost.

Die Startliste:

Download 158.48 KB

2018al0005slr020180119192148.pdf