Das Wetter meint es derzeit nicht besonders gut mit den Kitzbühelern - der Kampf um den Super-G wurde aber aufgenommen, das Rennen soll,wenn auch auf neuer Strecke (mit Start an der Mausefalle und Ziel schon am Oberhausberg) durchgeführt werden. Frühestens aber um 13.00 Uhr. Für einen spielt das alles keine Rolle mehr: Max Franz muss das Kitzbühel-Wochenende krankheitsbedingt absagen.

Der Kärntner fing sich schon nach dem ersten Training einen Magen-Darm-Virus ein, musste bereits das zweite Training am Donnerstag und seinen Sponsortermin absagen. Freitagfrüh kam dann die endgültige Entscheidung: Aufgrund der Erkrankung und der Schwächung kann der 28-Jährige weder am Super-G, so dieser gefahren werden kann, noch an der Abfahrt am Samstag teilnehmen. Nicht zuletzt im Hinblick auf Olympia, vor allem aber aus Sicherheitsgründen verzichtet er auf ein Antreten in Kitzbühel, um sich vollends auszukurieren.