Obwohl Lindsey Vonn bis zu diesem Zeitpunkt schon viel gewonnen hatte, wurde sie in den USA erst durch die Bekanntgabe ihrer Beziehung zu Tiger Woods zum richtigen Star. Vier Jahre später, die Beziehung war schon im Mai 2015 in die Brüche gegangen, tauchten von den beiden im Netz plötzlich Nacktfotos auf. Nun sprach die 33-Jährige erstmals mit der "Sports Illustrated" über den Vorfall.

Zwar gingen Woods und sie rechtlich sofort dagegen vor, die Bilder aber blieben für mehr als 24 Stunden online. Für die 33-Jährige war das ein Albtraum. "Ich glaube es gibt nichts Peinlicheres auf der Welt. Warum macht jemand so etwas? Es war, wie wenn mich jemand vergewaltigt hätte", sagt Vonn.

Tiger Woods, Lindsey Vonn
Tiger Woods, Lindsey Vonn © AP

Auf die Frage, ob die Beziehung mit Woods eine gute Idee war, meint die Amerikanerin nachdenklich: "Ich liebte ihn. Aber manchmal hätte ich mir gewünscht, er würde mir besser zuhören." Aber sie seien noch immer Freunde, so die Rekord-Weltcupsiegerin. "Und ich hoffe wirklich, dass es mit seinem Comeback klappt."