Eva-Maria Brem verzichtet auf einen Start in Kranjska Gora am kommenden Wochenende. Das Comeback von Österreichs Sportlerin des Jahres 2016 nach ihrem Schien- und Wadenbeinbruch im linken Bein gestaltete sich zuletzt schwierig, da der 29-jährigen Tirolerin noch die Sicherheit fehlt. Deshalb konzentriert sich die Riesentorlauf-Gesamtsiegerin von 2015/16 derzeit aufs Training. Der nächste Weltcup-Start von Brem ist am 23. Jänner auf dem Kronplatz in Südtirol geplant.

Fix mit dabei ist hingegen Anna Veith, die sich bereits auf den Riesentorlauf am Samstag vorbereitet. Die große Gejagte wird jedoch Mikaela Shiffrin sein.

Kirchgasser arbeitet an ihrem Comeback

Positive Nachrichten gibt es von Michaela Kirchgasser: Sie arbeitet ja nach einer Kreuzbandzerrung und einer Knochenprellung gerade an ihrem Comeback und veröffentlichte nun auf Facebook ein Video, in dem sie wieder erste Schwünge im Schnee zieht.