Ist da ein Zickenkrieg im Gang? Das amerikanische Outside Magazin hatte in seiner jüngsten Ausgabe eine Coverstory über Mikaela Shiffrin mit einer provokanten These beworben. Die 22-Jährige sei "die beste Skifahrerin aller Zeiten". Dies wurde nicht als Frage in den Raum gestellt, sondern als Feststellung, freilich versehen mit dem Zusatz, darüber zu diskutieren. 

Dies behagte dem weiblichen Topstar im Skizirkus schlechthin ganz und gar nicht. Lindsey Vonn reagierte umgehend, indem sie auf Twitter eine Liste der erfolgreichsten Skirennläuferinnen postete, worauf u. a. ihre 77 Weltcupsiege verzeichnet sind.

Shiffrin antwortete: "Glaub mir, Mädchen, wir wissen alle, dass du die Größte aller Zeiten bist, und ich noch nicht einmal nahe genug bin, um auf die Liste zu kommen." Worauf Lindsey wiederum meinte, der Tweet sei nicht an sie, Shiffrin, gerichtet gewesen. "Ich bin glücklich, dass eine weitere starke Frau auf dem Cover eines Magazins aufscheint, Das ist für den Skisport genauso großartig wie du es bist."