Nach dem tragischen Tod des Skifahrers David Poissonwährend des Trainings in Kanada wird nun über die Unfallursache spekuliert. Wie ein Insider berichtet, soll eine mangelhafte Streckenabsicherung Schuld am Tod des Franzosen sein.

Die Blick-Zeitung zitiert einen "langjährigen Begleiter des Ski-Zirkus, der während des Dramas um den Franzosen in Nakiska weilte": "Poisson ist kurz vor dem Ziel mit rund 100 km/h ausgerutscht und ist dann durch zwei sogenannte B-Fangnetze hindurch in den Wald hineingeschossen. Dort dürfte er ziemlich frontal mit einem Baum kollidiert sein. Ein Rettungsteam hat danach während rund eineinhalb Stunden erfolglos versucht, um David wiederzubeleben."

Das Schweizer Team befand sich zum gleichen Zeitpunkt in Nakiska, doch laut Blick wollten die Fahrer wegen der mangelnden Sicherheitsvorkehrungen überhaupt nicht mehr trainieren.