Sie Sport-Welt ist geschockt: Der 35-jährige Franzose David Poisson verstarb bei einem Trainingsunfall im kanadischen Nakiska/Alberta. Nach diesem tragischen Todesfall trauern viele Stars um den sympathischen Ski-Star.

Die ÖSV-Fahrer zeigen sich ebenfalls bestürzt. Hannes Reichelt schreibt etwa auf Facebook: "Mit diesem Lächeln und deiner herzlichen Art wirst du uns immer in Erinnerung bleiben." Philipp Schörghofer schreibt: "Ruhe in Frieden David Poisson!!! Mein Mitgefühl sind bei der Familie und dem französischen Ski Team!!"

Auch Matthias Lanzinger ist in Gedenken bei der Familie von Poisson. Der Franzose hat einen eineinhalb Jährigen Sohn. Für die Familie des Verstorbenen ist es der zweite Schicksalsschlag innerhalb kurzer Zeit, vor zwei Wochen ist erst der Vater von Poisson verstorben.

Natürlich ist auch die Trauer im französischen Ski-Lager riesig. Adrien Theaux hat genauso wie der französische Skiverband FFS sein Profilbild auf Facebook ein schwarzes Foto geändert, Mathieu Favre ist einfach nur schockiert.