Vor wenigen Tagen noch hat Marcel Hirscher die Auszeichnung als Europas und auch als österreichischer Sportler des Jahres erhalten. Doch nun fokussiert sich der Skifahrer wieder auf sein Comeback: Wann er nach seinem Knöchelbruch auf die Weltcup-Pisten zurückkehrt, ist jedoch noch offen. In seinem Blog hat der Österreicher nun mitgeteilt, wie sein Weg zurück genau aussehen wird.
So wird er bereits am Sonntag im "Trockentest" in den Skischuh steigen. "Ich hoffe, dass sich mein Knöchel wohl fühlt. Wenn ja, werden wir am Montag erneut versuchen, Ski zu fahren, wenn nicht, gebe ich ihm zwei weitere Wochen...", schreibt Hirscher.
Der 28-Jährige hält ein Comeback in Beaver Creek noch immer für realistisch. "Gleichzeitig kann derzeit niemand eine realistische Prognose stellen, wie lange mein Knöchel braucht, um den Belastungen in einem Weltcup-Rennen standzuhalten. Fakt ist: Im Alltag und beim gemütlichen Joggen fühlt sich der Knöchel super an, sobald er im Skischuh Mehrbelastung erfährt, beschwert er sich."