Bereits im November 2012 sorgte Lindsey Vonn mit dem Vorschlag, in Lake Louise in der Abfahrt gegen die Männer antreten zu wollen, für Aufregung. Allerdings wurde dem Geschlechterkampf damals von der FIS ein Riegel vorgeschoben. Aufgegeben hat die Amerikanerin ihren Traum aber nicht, wie sie nun auf ESPN erklärte.

"Ich würde mit Sicherheit einige Männer besiegen und dann würde ich mich ewig über sie lustig machen", erklärte die 32-Jährige gegenüber dem US-Netzwerk. "Wahrscheinlich wollen sie deswegen nicht gegen mich fahren." Und weiter: "Die Männer sagen immer, dass ich keine Chance habe. Aber sie sagen auch, dass es toll für den Sport wäre - wo ist also das Problem? Hoffentlich schaffen wir es noch, bevor ich meine Karriere beende."

Der Geschlechterkampf wird im Sport immer wieder zum Thema. Zuletzt sorgte Tennis-Legende John McEnroe für Aufregung, als er meinte, dass Grand-Slam-Rekordsiegerin Serena Williams bei den Herren nicht weiter als in die Top 700 vorstoßen könnte. Mittlerweile hat sich "Big Mac" für diese Aussage entschuldigt.