Das Thema an und für sich ist nicht neu. Lindsey Vonn will schon 2011 gegen Männer fahren. Und sie hat auch schon versucht, einen Start bei den Herren durchzusetzen, am liebsten in Lake Louise. Nach ihren vielen Verletzungen und Comebacks ist das Thema eingeschlafen - vergessen aber noch nicht. In einem Interview mit dem US-Sportsender "ESPN" bekräftigte Vonn ihren Wunsch. Und gab den Herren der Schöpfung gleich einmal Gas.

Die 32-Jährige erläuterte noch einmal den Ursprung der Idee. "Ich habe 2011 mit einigen der besten Abfahrern der Welt trainiert. Und ich war gut dabei", erklärte sie. Um zum Abschluss des Interviews einen nachzulegen - nämlich auf die Frage, worauf sie sich dann am meisten freuen würde: "Ich würde definitiv einige Männer besiegen. Und dann würde ich mich immer über sie lustig machen!"

Das Problem: Noch hat der Internationale Skiverband kein grünes Licht erteilt. Vonn: "Ich verstehe, dass es da auch rechtliche Dinge zu klären gibt. Aber es kann nicht sein, dass es gar keinen Weg gibt. Es wäre gut für den Sport. Aber vielleicht ist der Grund, dass sie nicht gegen mich fahren wollen, der, dass ich sie besiegen würde!" Zuletzt hatte Vonn beim ersten Pitch für die L.A. Dodgers gute Figur gemacht...