Der Deutsche Skiverband gab personelle Änderungen bekannt. Jürgen Graller wird Chef der alpinen Damenmannschaft in Deutschland und kehrt damit dem Österreichischen Skiverband den Rücken. Der Schladminger war bis zuletzt als Europacup- und Nachwuchskoordinator des ÖSV tätig.

Der 46-Jährige war davor auch Gruppentrainer im Welt- und Europacup der ÖSV-Damen sowie -Herren. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Deutschen Skiverband und möchte meine Erfahrung und mein Kow-how in die alpine Damenmannschaft einbringen", sagt der Steirer.

Zusammen mit seinen neuen Trainerkollegen möchte Graller "das Potenzial der Mannschaft in den nächsten Jahren erschließen. Für die Weiterentwicklung der Athletinnen werden wir im ersten Schritt die bestmögliche Trainingsplanung erstellen und die neue Saison vorbereiten."