Knapp vor dem WM hat sich Christina Geiger noch ein Ticket für den Slalom in St. Moritz gesichert. Dort will die Deutsche um eine Medaille mitfahren. Aus Sicht der Männer dürfte die Oberstdorferin aber bereits die Gewinnerin dieser WM sein. So zog sich die 27-Jährige für die März-Ausgabe des Playboys aus.

In einem Interview mit dem Magazin sagte Geiger: "Am Anfang hatte ich natürlich Bedenken, weil ich noch nie ein Shooting ohne Kleidung gemacht habe. Aber ich hab mich von Anfang an sehr wohl gefühlt, das Team war toll und ist super auf mich eingegangen."

Und zu ihrem WM-Auftritt: "In den letzten Wochen bin ich immer besser in Form gekommen. Die WM-Norm des Deutschen Ski-Verbands habe ich Anfang Januar mit einem 8. Platz beim Slalom-Weltcup in Flachau erreicht. Für St. Moritz will ich mir keinen konkreten Platz vornehmen. Wichtig für mich ist, bei der WM topfit zu sein, sodass ich mein Optimum erreichen kann. Ein Top-10-Platz wäre ein schönes Ergebnis."

Gegenüber der Konkurrenz aus Österreich zeigt die ehemalige Junioren-Weltmeisterin Respekt: "Österreich ist die Ski-Nation Nummer eins. Die haben auch deutlich mehr Läufer, die vorn mitfahren können. Bei uns sind es meistens immer ein, zwei Fahrerinnen. Das liegt natürlich auch daran, dass die Österreicher in jedem Bundesland die Berge vor der Tür haben, während die Skifahrer bei uns fast nur aus Bayern oder Baden-Württemberg kommen. Ent­sprechend bleiben dann natürlich in der Spitze mehr übrig. Aber anstatt zu jammern, sollten wir lieber schauen, dass wir in Deutschland genügend unternehmen, um Kinder für das Skifahren zu begeistern, damit wir in einigen Jahren auch eine größere Auswahl an Talenten haben."

Ach ja, der Slalom geht übrigens am 18. Februar ab 9.30 Uhr in Szene.