Anna Veith fühlt sich bereit für den nächsten Schritt in ihrem Comeback. Nach der Rückkehr in den Ski-Weltcup und ersten Ergebnissen im Riesentorlauf will sie nun auch wieder in den Speed-Bewerben an den Start gehen. Nach guten Super-G-Trainings in Toblach möchte sie kommendes Wochenende in Garmisch das Rennen bestreiten. Ob sie jedoch Abfahrts-Training und Abfahrts-Rennen fährt, lässt Veith derzeit noch offen.

„Ich freue mich sehr auf mein erstes Speed-Rennen nach so langer Zeit und bin sehr zufrieden, dass mein Knie der verstärkten Trainingsbelastung gut standhält. Mein Ziel ist, bei der WM sowohl im Riesenslalom als auch im Super G konkurrenzfähig am Start zu sein. Davor möchte ich noch soviel Rennpraxis wie möglich sammeln", sagt Veith, die sich nach ihrer schweren Knieverletzung (Riss von Patellasehne, Kreuzband und Innenband) nun wieder an die Weltcup-Spitze herantastet.

Trennung vom Management

Eigentlich hätte sie bereits am Sonntag als Vorläuferin in Zauchensee starten sollen, aufgrund des geänderten Rennprogramms, wird sie darauf allerdings verzichten.

Veränderungen gibt es auch im Umfeld: Veith hat sich von ihrem Management Insideout Sports & Talents Capital Ltd. getrennt. Nähere Informationen dazu wird es keine geben.