Einen Tag nach den Todesfällen von Ex-MotorradweltmeisterNicky Hayden und TriathletinJulia Viellehner ist die französische Biathletin Anais Chevalier bei einer Radtrainingsfahrt durch eine Kollision mit einem Auto verletzt worden. Die 24-Jährige sei am Dienstag auf dem Weg nach Antibes von einem Fahrzeug angefahren worden und habe einen Schlüsselbeinbruch erlitten, berichtete die L'Equipe.

Chevalier, die rund ein Monat ausfällt, reagierte auf Facebook verärgert und rief zu mehr Rücksicht auf. "Ich bin wütend. Autofahrer, auf dem Rad sind wir nackt. Danke, dass ihr nicht mit unserem Leben spielt", schrieb die dreifache WM-Medaillengewinnerin von Hochfilzen. Sie habe Glück "nur" mit einem Schlüsselbeinbruch davongekommen zu sein, so Chevalier weiter.

Aufgrund der gehäuften Unfälle, im April starb der italienische Radprofi Michele Scarponi durch einen Unfall mit einem LKW, hatte zu Wochenbeginn auch der österreichische Profi Michael Gogl einen eindringlichen Facebook-Appell zu mehr Rücksichtnahme an alle Verkehrsteilnehmer gerichtet. Dieser hatte nicht nur Zustimmung, sondern auch zahlreiche negative Reaktionen hervorgerufen.