Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Juni 2013 23:26 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Tennis
Venus Williams sagte Teilnahme in Wimbledon ab Nadal knackte mit achtem Paris-Sieg neue Bestmarke Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Tennis Nächster Artikel Venus Williams sagte Teilnahme in Wimbledon ab Nadal knackte mit achtem Paris-Sieg neue Bestmarke
Zuletzt aktualisiert: 17.09.2012 um 11:46 UhrKommentare

Spanien und Tschechien im Davis-Cup-Finale

Auch ohne seinen verletzten Superstar Rafael Nadal hat Titelverteidiger Spanien am Sonntag erneut das Davis-Cup-Finale erreicht. Im Finale im November wartet Tschechien.

David Ferrer

Foto © APADavid Ferrer

Titelverteidiger Spanien und mit Heimvorteil Tschechien bestreiten vom 16. bis 18. November das heurige Finale im Tennis-Davis-Cup. Die Iberer fixierten am Sonntag in Gijon den 3:1-Heimerfolg gegen die USA, indem David Ferrer gegen John Isner 6:7(3),6:3,6:4,6:2 erfolgreich blieb. Das Schlusseinzel wurde nicht mehr gespielt. Die Tschechen setzten sich in Buenos Aires gegen Argentinien 3:2 durch.

Spanien und Tschechien waren sich schon vor drei Jahren im Finale gegenübergestanden. Damals gewannen die Spanier in Barcelona mit 5:0, wobei Radek Stepanek gegen Ferrer die einzigen beiden Sätze für die Tschechen gewann. Diesmal wird Tschechien aber daheim antreten und Rafael Nadal wohl nicht spielen. Der zweite Davis-Cup-Triumph für die Tschechen nach 1980 scheint also durchaus möglich.

Berdych war der Matchwinner

In Buenos Aires erwies sich Berdych als Matchwinner. Der US-Open-Halbfinalist hatte am Freitag nach Satzrückstand Juan Monaco 6:1,4:6,1:6,6:4,6:4 besiegt, gewann an der Seite von Stepanek auch im Doppel und bezwang eben auch Davis-Cup-Debütant Berlocq. Der kam aber nur zum Einsatz, da Juan Martin Del Potro wegen eines schmerzhaften und geschwollenen Handgelenks verletzt aufgeben hatte müssen. Er hatte die Argentinier mit einem Sieg über Stepanek in Führung gebracht.

Aus dem Play-off um den Einzug in die Weltgruppe qualifizierten sich die Schweiz, Deutschland, Belgien, Italien, Israel, Kasachstan, Kanada und Brasilien. Sie sind also wie Österreich 2013 in der obersten Liga dabei, die Auslosung für die erste Runde erfolgt am Mittwoch. Hauptausschlaggebend für den Schweizer Sieg in den Niederlanden waren zwei Einzelpunkte von Roger Federer. Die Deutschen verdankten das 3:2 daheim gegen Australien letztlich Cedrik-Marcel Stebe, er besiegte Lleyton Hewitt glatt.

Neben den Niederländern und Australiern müssen auch die Schweden, Chilenen, Japaner, Usbeken, Südafrikaner und Russen in die zweite Kategorie. Russland hatte heuer in Weltgruppe eins in der Wiener Neustädter Arena Nova gegen Österreich 2:3 verloren.

Quelle: APA

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Videos: ATP-News



Die besten Tennis-Bilder

Nadal souverän zu 8. Triumph bei den French Open 

Nadal souverän zu 8. Triumph bei den French Open

 

Die Grand-Slam-Turniere

Australian Open

Sieger 2013: Novak Djokovic und Viktoria Asarenka

French Open

Rafael Nadal und Serena Williams siegten 2013 in Paris

Wimbledon

Roger Federer und Serena Williams triumphierten 2012

US Open

Andy Murray und Serena Williams sind die Sieger in Flushing Meadows 2012

 

KLEINE.tv

Megaproteste in Brasilien

Der Nationalkongressgebäude in Brasilia ist gestürmt worden. Mehre Mensc...Bewertet mit 5 Sternen

 

Tennis-News für Insider

Auf tennisnet.com erfahren Sie die aktuellsten Geschichten aus der Tenniswelt! Interviews, Bilder und Videos - einfach anklicken und reinschauen!

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang