Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. Oktober 2014 00:05 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Tennis
    Melzer steht im Tokio-Achtelfinale Melzer kassierte siebente Auftaktniederlage in Folge Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Tennis Nächster Artikel Melzer steht im Tokio-Achtelfinale Melzer kassierte siebente Auftaktniederlage in Folge
    Zuletzt aktualisiert: 14.08.2012 um 16:40 UhrKommentare

    Nadal bangt um Start bei US Open

    Bei Olympia war er schon nicht dabei und nun droht Rafael Nadal auch für die US Open auszufallen, die am 27. August beginnen. Grund sind seine Kniebeschwerden.

    Rafael Nadal

    Foto © APARafael Nadal

    Rafael Nadal bangt um seinen Start bei den am 27. August beginnenden US Open. Der Spanier, der das letzte Tennis-Grand-Slam-Turnier des Jahres 2010 für sich entschieden hat, hat wegen Kniebeschwerden seit seinem Zweitrunden-Aus Ende Juni in Wimbledon keine Partie mehr bestritten.

    "Jein" von Nadal

    "Ich weiß nicht, ob ich rechtzeitig für die US Open fit werde. Ich kann noch nicht ja oder nein sagen", sagte Nadal dem spanischen TV-Sender "Laverdad" mit Blick auf das Major in Flushing Meadows. In den vergangenen Wochen musste der Mallorquiner für die Olympischen Spiele sowie die beiden Masters-1000-Turniere in Toronto und Cincinnati absagen.

    Nicht zum ersten Mal zwingen Nadal Sehnenprobleme im Knie zu einer Zwangspause. Vor drei Jahren musste er die Rasensaison komplett auslassen. Nach seinem Comeback im August gewann Nadal dann kein Turnier mehr. 2010 musste der seit heuer siebenfache French-Open-Gewinner im Viertelfinale von Melbourne aufgeben. In dieser Saison konnte er im März in Miami nicht zum Halbfinale antreten.

    Quelle: APA

    Mehr Tennis

    Mehr aus dem Web

      Die besten Tennis-Bilder

      US Open: 18. Grand-Slam-Titel für S. Williams 

      US Open: 18. Grand-Slam-Titel für S. Williams

       

      Die Grand-Slam-Turniere

      Australian Open

      Sieger 2014: Stanislas Wawrinka und Li Na

      French Open

      Rafael Nadal und Maria Scharapowa siegten 2014 in Paris

      Wimbledon

      Novak Djokovic und Petra Kvitova triumphierten 2014

      US Open

      Marin Cilic und Serena Williams sind die Sieger in Flushing Meadows 2014

       


      KLEINE.tv

      Fans über Foda: Eine gute Entscheidung

      Beim ersten Training des neuen Sturmtrainers Franco Foda haben wir die S...Bewertet mit 5 Sternen

       

      Tennis-News für Insider

      Auf tennisnet.com erfahren Sie die aktuellsten Geschichten aus der Tenniswelt! Interviews, Bilder und Videos - einfach anklicken und reinschauen!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!