Paszek souverän ins Viertelfinale
Kaum ist Olympia vorbei, agiert Tamira Paszek wieder in starker Form. Sie zog mit einem in 65 Minuten erkämpften 6:3,6:0-Sieg gegen die Spanier Navarro ins Viertelfinale des WTA-Hartplatzturniers in Montreal ein.

Foto © APATamira Paszek
Dort spielte Paszek noch am Samstag Ortszeit (nicht vor 00:30 Sonntag MESZ) gegen die als Nummer fünf gesetzte Tschechin Petra Kvitova um einen Platz im Halbfinale.
Nicht vom Glück verfolgt wird hingegen weiterhin Jürgen Melzer. Der in London ebenfalls schon in Runde eins gescheiterte Niederösterreicher wurde auch beim ATP-Masters-1000-Turnier in Cincinnati gegen Sam Querrey ausgelost. Gegen den US-Amerikaner hatte Melzer diese Woche auch in Toronto gleich in Runde eins gespielt und glatt verloren. Während Melzer von seinen jüngsten neun Einzelmatches sieben verloren hat, agiert Querrey seit längerem in Form.
Gelingt dem Österreicher dennoch die Revanche, wartet in Runde zwei niemand geringerer als Olympiasieger Andy Murray. Der als Nummer drei gesetzte Brite hat in Runde eins ein Freilos.













