Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
26. Mai 2013 10:15 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Tennis
So tickt Señor Rafael Nadal Asarenka und Williams stehen im Finale Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Tennis Nächster Artikel So tickt Señor Rafael Nadal Asarenka und Williams stehen im Finale
Zuletzt aktualisiert: 22.07.2012 um 19:03 UhrKommentare

Haas verpasst Hamburg-Titel

Kein Happy End in Hamburg: Der Deutsche Tommy Haas musste sich am Sonntag im Finale dem Argentinier Juan Monaco mit 5:7,4:6 geschlagen geben.

Tommy Haas

Foto © APATommy Haas

Nach einer tollen Tennis-Woche ist Tommy Haas die Krönung seines Heimspiels in Hamburg verwehrt geblieben. Trotz einer guten Leistung unterlag der 34-jährige Deutsche am Sonntag im Finale dem Argentinier Juan Monaco mit 5:7,4:6. Damit verpasste der gebürtige Hamburger den ersten Sieg eines Deutschen in der Hansestadt seit Michael Stich 1993.

Auch ohne das Happy End war in Hamburg ein kleiner "Haas-Hype" entstanden. Im Spätherbst seiner Karriere gelang ihm 15 Jahre nach seinem Rothenbaum-Debüt ein Lauf bis ins Endspiel, "einer der schönsten Momente" seiner Karriere. Im Kampf um den Siegerscheck musste sich Haas dann vor rund 7.000 Zuschauern auf dem Centre Court geschlagen geben, Monaco war im Finale einfach zu konstant, um Haas' Spiel zur Entfaltung kommen zu lassen.

Haas hatte in beiden Sätzen Chancen, führte er im ersten Satz doch schon 4:1 und im zweiten 2:0. Mit dem Break zum 5:4 sorgte Monaco dann für die Vorentscheidung, Haas musste dem "Gaucho" nach zwei Stunden zum Sieg gratulieren. Während der 28-jährige Monaco bereits über seinen dritten ATP-Titel in diesem Jahr jubeln durfte, wird Halle-Sieger Haas dank der zweiten Final-Teilnahme in diesem Jahr voraussichtlich unter die Top 35 der Tennis-Welt klettern.

Gemischte Gefühle

Beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) wird man die Hochform des für Olympia Geschmähten wohl mit gemischten Gefühlen verfolgen. Der Verband hatte dem Routinier eine mögliche Wildcard für die Olympischen Spiele in London verwehrt - und ist nun um einen potenziellen Medaillenkandidaten ärmer. Eine Entscheidung, die Haas als "bodenlose Frechheit" bezeichnet hatte. Rückendeckung erhielt er dabei von Stich, der die Nominierungskriterien des DOSB ebenfalls kritisierte.

Beim WTA-Turnier in Baastad gelang der Slowenin Polona Hercog mit einem 0:6,6:4,7:5 über die Französin Mathilde Johansson am Sonntag die erfolgreiche Titelverteidigung.

Quelle: APA

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Videos: ATP-News



Die besten Tennis-Bilder

Rom-Finale: Nadal besiegt Federer 

Rom-Finale: Nadal besiegt Federer

 

Die Grand-Slam-Turniere

Australian Open

Sieger 2013: Novak Djokovic und Viktoria Asarenka

French Open

Rafael Nadal und Maria Scharapowa siegten 2012 in Paris

Wimbledon

Roger Federer und Serena Williams triumphierten 2012

US Open

Andy Murray und Serena Williams sind die Sieger in Flushing Meadows 2012

 

KLEINE.tv

CL-Finale: Fußball wie vor einem Jahrzehnt

Es war eine kleine Fußball-Zeitreise im Grazer Casineum: Wie in alten Ze...Noch nicht bewertet

 

Tennis-News für Insider

Auf tennisnet.com erfahren Sie die aktuellsten Geschichten aus der Tenniswelt! Interviews, Bilder und Videos - einfach anklicken und reinschauen!

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang