Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. August 2014 05:53 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Tennis
    Thiem steht in Kitz erneut im Viertelfinale Thiem heimisches Zugpferd bei Kitzbühel-Jubiläum Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Tennis Nächster Artikel Thiem steht in Kitz erneut im Viertelfinale Thiem heimisches Zugpferd bei Kitzbühel-Jubiläum
    Zuletzt aktualisiert: 18.06.2012 um 16:47 UhrKommentare

    Paszek siegte in Eastbourne gegen Erakovic 7:5,6:1

    Die Österreicherin Tamira Paszek hat am Montag ihren heuer dritten Match-Sieg auf der WTA-Tour eingefahren. Die 21-Jährige gewann in Runde eins des Rasen-Turniers von Eastbourne gegen Marina Erakovic (NZL) 7:5,6:1.

    Foto © APA

    Sie trifft im Achtelfinale auf Daniela Hantuchova (8). Die Slowakin verhinderte ein erneutes Duell von Paszek mit Anne Keothavong nach deren Sieg vergangene Woche in Birmingham.

    Paszek, die im Vorjahr an diesem Schauplatz als Qualifikantin in der ersten Runde verloren hatte, stellte im Head-to-Head mit Erakovic auf 2:1, war in der 90-Minuten-Partie mehr am Drücker. Nachdem sie in Satz eins vorerst fünf Breakbälle ungenutzt gelassen hatte, verwertete sie den sechsten zur 6:5-Führung und servierte danach aus. Im zweiten Durchgang nahm sie ihrer 24-jährigen Gegnerin den Aufschlag zur 2:1- und 4:1-Führung ab, wehrte danach vier Breakbälle ab, ehe sie zum 6:1 ihrer Gegnerin noch einmal den Aufschlag abnahm.

    In heuer davor 13 bestrittenen Turnieren hatte Paszek nur in Indian Wells und Straßburg die Auftakt-Runde überstanden. Das bisher einzige Duell mit Hantuchova hat Paszek 2008 auf Bali auf Hartplatz in drei Sätzen gewonnen. Die 29-Jährige ging als Weltranglisten-24. ins Turnier und war damit um 34 Plätze besser als die Dornbirnerin gereiht.

    Quelle: APA

    Mehr Tennis

    Mehr aus dem Web

      Die besten Tennis-Bilder

      Forbes Magazin: Die wertvollsten Sportler 

      Forbes Magazin: Die wertvollsten Sportler

       

      Die Grand-Slam-Turniere

      Australian Open

      Sieger 2014: Stanislas Wawrinka und Li Na

      French Open

      Rafael Nadal und Maria Scharapowa siegten 2014 in Paris

      Wimbledon

      Novak Djokovic und Petra Kvitova triumphierten 2014

      US Open

      Rafael Nadal und Serena Williams sind die Sieger in Flushing Meadows 2013

       


      KLEINE.tv

      Party-Wochenende startet in der Fabrik

      Das Party-Wochenende vom Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt ist ge...Noch nicht bewertet

       

      Tennis-News für Insider

      Auf tennisnet.com erfahren Sie die aktuellsten Geschichten aus der Tenniswelt! Interviews, Bilder und Videos - einfach anklicken und reinschauen!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!