Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 19. April 2014 08:58 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Tennis
    Nadal schied in Monte Carlo gegen Ferrer aus Meusburger in Kattowitz nun gegen Topfavoritin Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Tennis Nächster Artikel Nadal schied in Monte Carlo gegen Ferrer aus Meusburger in Kattowitz nun gegen Topfavoritin
    Zuletzt aktualisiert: 02.05.2012 um 11:56 UhrKommentare

    Petkovic wurde nach zweifachem Bänderriss operiert

    Foto © APA

    Tennis-Spielerin Andrea Petkovic ist erfolgreich am rechten Fuß operiert worden, der Eingriff wurde schon am vergangenen Samstag vorgenommen. Deutschlands Nummer eins hatte sich beim WTA-Turnier in Stuttgart in der vergangenen Woche einen zweifachen Bänderriss zugezogen. Auch ein weiteres Band und das Syndesmoseband waren in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Seit Dienstag ist die Darmstädterin wieder daheim. Sie muss nun rund drei Monate pausieren. "Die Operation ist gut verlaufen und die kaputten Bänder sind wieder geflickt", sagte Petkovic. "Jetzt ist erstmal Geduld das oberste Gebot, bevor die Reha wieder los geht." Petkovic war in Stuttgart gerade erst nach einem komplizierten Ermüdungsbruch im Rücken und drei Monaten Pause auf die Tennis-Tour zurückgekehrt, ehe die Verletzung im Achtelfinale gegen die weißrussische Weltranglisten-Erste Wictoria Asarenka passierte.

    Die zweifache Turniersiegerin wird nun auf jeden Fall die French Open in Paris und das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres in Wimbledon verpassen. Auch eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in London Ende Juli ist mehr als fraglich.

    Quelle: APA

    Mehr Tennis

    Mehr aus dem Web

      Die besten Tennis-Bilder

      Davis Cup: Doppel-Pleite gegen Slowakei 

      Davis Cup: Doppel-Pleite gegen Slowakei

       

      Die Grand-Slam-Turniere

      Australian Open

      Sieger 2014: Stanislas Wawrinka und Li Na

      French Open

      Rafael Nadal und Serena Williams siegten 2013 in Paris

      Wimbledon

      Andy Murray und Marion Bartoli triumphierten 2013

      US Open

      Rafael Nadal und Serena Williams sind die Sieger in Flushing Meadows 2013

       


      KLEINE.tv

      ÖFB-Cup: WAC verliert 0:6 gegen Salzburg

      Der WAC ist im Viertelfinale des ÖFB-Cups in ein 0:6-Debakel geschlitter...Bewertet mit 5 Sternen

       

      Tennis-News für Insider

      Auf tennisnet.com erfahren Sie die aktuellsten Geschichten aus der Tenniswelt! Interviews, Bilder und Videos - einfach anklicken und reinschauen!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang