Halbfinale des Fed Cups komplett
Titelverteidiger Tschechien, Italien, Serbien und Russland haben sich am Sonntag für das Halbfinale des Tennis-Fed-Cups qualifiziert.

Foto © APA
Der Vorjahreschampion rund um Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova gab sich gegen Deutschland keine Blöße und siegte in Stuttgart klar mit 4:1. Im Halbfinale bekommen es die Tschechinnen mit den gegen die Ukraine mit 3:2 siegreich gebliebenen Italienerinnen zu tun.
Das zweite Semifinale bestreiten Russland und Serbien. Die Russinnen setzten sich gegen Spanien ebenso mit 3:2 durch wie die Serbinnen gegen Belgien. Die unterlegenen Teams müssen im Play-off gegen die siegreichen Teams des Viertelfinales der Weltgruppe II antreten, also die USA, Slowakei, Japan und Australien.













