Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 10:44 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Tennis
S. Williams entschuldigte sich für unangebrachte Bemerkung Melzer wehrte Auftakt-Pleite ab - Paszek verliert Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Tennis Nächster Artikel S. Williams entschuldigte sich für unangebrachte Bemerkung Melzer wehrte Auftakt-Pleite ab - Paszek verliert
Zuletzt aktualisiert: 20.10.2010 um 21:07 UhrKommentare

Rückschlag für Berdych, Juschnij im Masters-Rennen

Der Tscheche Tomas Berdych und der Russe Michail Juschnij haben am Mittwoch jeweils Rückschläge im Kampf um einen Platz beim ATP-World-Tour-Finale in London (21.-28. November) erlitten.

Foto © APA

Berdych schied beim ATP-Turnier in Stockholm in der zweiten Runde aus. Und Juschnij musste als Titelverteidiger beim Kremlin-Cup überhaupt wegen einer Virusinfektion absagen.

Auch Juschnijs Einsatz in St. Petersburg kommende Woche ist fraglich. Berdych, der in Stockholm als Nummer drei gesetzt war, musste sich dem Finnen Jarkko Nieminen nach einem Freilos 1:6,4:6 geschlagen geben.

Für Jürgen Melzer, der als derzeit Elfter noch eine Chance hat, sich für die Top 8 dieser Jahreswertung zu qualifizieren, sind dies freilich keine schlechten Nachrichten. Doch für den 29-jährigen Niederösterreicher wird es vor allem nach der Bank-Austria-Trophy in Wien wichtig sein, noch beim letzten ATP-Masters-1000-Turnier des Jahres, in Paris, viele Punkte zu holen.

Berdych ist aktuell Sechster mit 3.665 Punkten, Juschnij liegt mit 2.805 Zählern als Zehnter unmittelbar vor Melzer (2.400). Bisher sind mit Rafael Nadal, Roger Federer, Novak Djokovic und Andy Murray erst vier der acht Spieler qualifiziert.

Nach der Absage von Juschnij, der beim Kremlin-Cup als Nummer 2 gesetzt war, mussten die Zuschauer in Moskau gleich noch eine Enttäuschung zur Kenntnis nehmen: Sein russischer Landsmann Nikolaj Dawydenko, wie Melzer ein Schützling von Manager Ronnie Leitgeb, musste sich am Mittwochabend überraschend nach einem Freilos gleich in seinem Auftaktmatch dem Uruguayer Pablo Cuevas zweimal im Tiebreak geschlagen geben.

Eine Enttäuschung gab es auch aus österreichischer Sicht im Doppelbewerb von Stockholm: Die topgesetzten Lukasz Kubot/Oliver Marach (POL/AUT) mussten sich gleich zum Auftakt Santiago Gonzalez/Philipp Marx (MEX/GER) mit 4:6,6:4,13:15 geschlagen geben. Auch für Julian Knowle, diesmal an der Seite des Franzosen Arnaud Clement, gab es gegen Brian Battistone/Andreas Siljeström (USA/SWE) ein unerwartetes Aus: 4:6,2:6.

Quelle: APA

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Videos: ATP-News



Die besten Tennis-Bilder

Nadal souverän zu 8. Triumph bei den French Open 

Nadal souverän zu 8. Triumph bei den French Open

 

Die Grand-Slam-Turniere

Australian Open

Sieger 2013: Novak Djokovic und Viktoria Asarenka

French Open

Rafael Nadal und Serena Williams siegten 2013 in Paris

Wimbledon

Roger Federer und Serena Williams triumphierten 2012

US Open

Andy Murray und Serena Williams sind die Sieger in Flushing Meadows 2012

 

KLEINE.tv

Megaproteste in Brasilien

Der Nationalkongressgebäude in Brasilia ist gestürmt worden. Mehre Mensc...Bewertet mit 5 Sternen

 

Tennis-News für Insider

Auf tennisnet.com erfahren Sie die aktuellsten Geschichten aus der Tenniswelt! Interviews, Bilder und Videos - einfach anklicken und reinschauen!

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang