Luxemburg geht ohne ÖTV-Beteiligung in Szene
Tamira Paszek, die in der Qualifikation als Nummer 4 gesetzt war, ist am Sonntag in der zweiten Runde ausgeschieden. Haider-Maurer verlor Taschkent-Halbfinale.

Foto © APATamira Paszek
Das WTA-Turnier in Luxemburg geht kommende Woche ohne österreichische Beteiligung in Szene: Tamira Paszek, die in der Qualifikation als Nummer 4 gesetzt war, ist am Sonntag in der zweiten Runde ausgeschieden. Nach einem 5:7,6:3,6:2-Auftaktsieg über die Inderin Sania Mirza musste sie sich der Tschechin Lucie Hradecka 3:6,4:6 geschlagen geben. Linz-Siegerin Ana Ivanovic, die noch am Sonntag nach Luxemburg flog, ist bei dem 220.000-Turnier übrigens als Nummer 4 gesetzt.
Bestes Ranking wird übertroffen
Andreas Haider-Maurer hat das Halbfinale beim mit 125.000 Dollar (+H) dotierten ATP-Challenger in Taschkent verloren. Der Niederösterreicher musste sich Gilles Muller aus Luxemburg mit 3:6,4:6 geschlagen geben. Dennoch wird Österreichs Nummer vier in der Weltrangliste sein bisher bestes Ranking (162) übertreffen und sich in Richtung Top 150 schieben. Es war bereits der vierte ATP-Challenger-Halbfinale eines Österreichers innerhalb von vier Wochen nach Stefan Koubek (Tyrnau), Haider-Maurer selbst in Neapel und Martin Fischer in Palermo.













