Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 28. Juli 2014 18:33 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Tennis
    AHM siegt im Österreicher-Duell Dominic Thiem zum ersten Mal unter den Top 50 Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Tennis Nächster Artikel AHM siegt im Österreicher-Duell Dominic Thiem zum ersten Mal unter den Top 50
    Zuletzt aktualisiert: 10.10.2010 um 11:20 UhrKommentare

    Nadal gewann in Tokio siebenten Titel des Jahres

    Nadal hat sein perfektes Japan-Debüt gebührlich beendet: Der Weltranglistenerste bezwang im Endspiel des mit 1,1 Mio. Dollar dotierten Turniers in Tokio den Franzosen Monfils mit 6:1,7:5 und holte damit seinen heuer siebenten Titel.

    Foto © APA

    Der Spanier erhielt vor 10.000 begeisterten Zuschauern seinen insgesamt 43. Tour-Scheck, der diesmal auf 260.000 Dollar ausgestellt war.

    Auch wenn der zweite Satz etwas enger verlaufen ist, war es doch ein klarer Sieg für den neunfachen Grand-Slam-Sieger. Monfils fand im gesamten Match keinen Breakball vor. "Gael hat mich 2009 geschlagen, und wir hatten auch ein hartes Match im gleichen Jahr bei den US Open. Aber heute habe ich wirklich gut gespielt", lobte sich der Superstar selbst.

    Noch hat er für heuer freilich nicht genug. "Ich möchte die Saison gut beenden, und wenn ich Titel gewinne, ist das die perfekte Art und Weise", sagte Nadal. "Ich muss diese Momente genießen, denn man weiß nie, wann es vorbei sein wird."

    Ob er die Hysterie um seine Person in Tokio immer genießen konnte, weiß nur er selbst. Beim Abgang vom Court waren seine Autogramme so gefragt, dass er 20 Minuten länger auf dem Platz bleiben musste. Nadal spielt kommende Woche wie die gesamte Weltspitze beim vorletzten Masters-1000-Turnier in Shanghai.

    Quelle: APA

    Mehr Tennis

    Mehr aus dem Web

      Die besten Tennis-Bilder

      Forbes Magazin: Die wertvollsten Sportler 

      Forbes Magazin: Die wertvollsten Sportler

       

      Die Grand-Slam-Turniere

      Australian Open

      Sieger 2014: Stanislas Wawrinka und Li Na

      French Open

      Rafael Nadal und Maria Scharapowa siegten 2014 in Paris

      Wimbledon

      Novak Djokovic und Petra Kvitova triumphierten 2014

      US Open

      Rafael Nadal und Serena Williams sind die Sieger in Flushing Meadows 2013

       


      KLEINE.tv

      DFB weiter auf Assistenten-Suche

      DFB-Trainer Joachim Löw lässt sich bei der Suche nach einem Nachfolger f...Noch nicht bewertet

       

      Tennis-News für Insider

      Auf tennisnet.com erfahren Sie die aktuellsten Geschichten aus der Tenniswelt! Interviews, Bilder und Videos - einfach anklicken und reinschauen!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!