Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 01:14 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Tennis
Tamira Paszek und ihr tiefer Fall Die Chance auf das Spiel deines Lebens Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Tennis Nächster Artikel Tamira Paszek und ihr tiefer Fall Die Chance auf das Spiel deines Lebens
Zuletzt aktualisiert: 24.06.2010 um 11:27 UhrKommentare

Das ewige Match: 59:59! Und es geht weiter

Nach exakt zehn Stunden steht's zwischen Isner und Mahut 59:59 im fünften Satz. Melzer ist in Runde drei. Mit dem Ticker sind Sie live dabei!

Quelle © isner_mahutvideo.jpg | Foto: youtube Wahnsinn in Wimbledon: 10 Stunden und kein Ende

Einfach unfassbar! Es ist das Tennismatch für die Ewigkeit, das sich der an Nummer 23 gesetzte US-Boy John Isner und der französische Qualifikant Nicolas Mahut seit zwei Tagen (!) am Court Nummer 18 in Wimbledon liefern. Am Dienstag startete das Erstrunden-Duell, musste wegen Dunkelheit aber nach 2:54-Stunden beim Stand von 6:4, 3:6, 6:7, 7:6 aus der Sicht Isners abgebrochen werden. Am Mittwoch ging's um punkt 15.04 Uhr weiter - der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen. Brachte er aber nicht, denn nach 7:06-Stunden und dem unglaublichen Zwischenstand von 59:59 (ohne ein einziges Break) musste erneut wegen Dunkelheit abgebrochen und auf Donnerstag vertagt werden. Zählt man die gesamte Spielzeit zusammen, kommt man auf exakt 10 Stunden - das längste Tennismatch der Historie! Alleine der letzte Satz übertrifft an Dauer die bislang längste Partie, die sich Fabrice Santoro und Arnaud Clement 2004 in Paris mit 6:33-Stunden geliefert hatten. Ebenso bereits jetzt Weltrekorde: die meisten gespielten Games (163), der längste gespielte Satz (118 Games) und die meisten geschlagenen Asse durch Isner (98). Mahut (er hält bei 94 Assen) hatte sich übrigens in der zweiten Qualifikationsrunde gegen Alex Bogdanovic auch erst im dritten Satz mit 24:22 durchgesetzt...

Im Vergleich nur läppische 3:17 Stunden mühte sich Jürgen Melzer ab, ehe er sich gegen den Serben Viktor Troicki nach 0:2-Satzrückstand noch mit 6:7, 4:6, 6:3, 7:6, 6:3 durchsetzte und damit zum dritten Mal in Folge in die dritte Runde von Wimbledon einzog. Dort wartet nun Feliciano Lopez. Im "Head to head" führt Melzer 3:2, kann er erneut gewinnen, ist ein Duell mit Federer möglich.

Bereits am Donnerstag ist Martin Fischer wieder am Zug. Gegner ist der an Nummer 24 gesetzte Brasilianer Thomas Bellucci.


Isner und Mahut brachen alle bisherigen Rekorde

Längstes Match:
6:33 Stunden (Santoro-Clement 2004 Paris) - Isner/Mahut: 10:00 Std.

Meiste Games:
112 (Gonzalez-Pasarell 1969 Wimbledon) - Isner/Mahut: 163

Längster 5. Satz bei Grand Slam (Games):
21:19 (Roddick-El Aynaoui 2003 Australien) - Isner/Mahut: 59:59 (7:06 Std.)

Längster 5. Satz in Wimbledon (Games):
20:18 (Philippoussis-Schalken 2000) - Isner/Mahut: 59:59

Längster Satz insgesamt bei Grand Slam (Games):
25:23 (Newcombe-Riessen 1969 US Open) - Isner/Mahut: 59:59

Einzel-Asse in einem Match:
78 (Ivo Karlovic, Daviscup 2009) - Isner 98, Mahut 95

Kombinierte Asse:
96 (Stepanek-Karlovic Daviscup 2009) - Isner/Mahut: 193

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Videos: ATP-News



Die besten Tennis-Bilder

Rom-Finale: Nadal besiegt Federer 

Rom-Finale: Nadal besiegt Federer

 

Die Grand-Slam-Turniere

Australian Open

Sieger 2013: Novak Djokovic und Viktoria Asarenka

French Open

Rafael Nadal und Maria Scharapowa siegten 2012 in Paris

Wimbledon

Roger Federer und Serena Williams triumphierten 2012

US Open

Andy Murray und Serena Williams sind die Sieger in Flushing Meadows 2012

 

KLEINE.tv

Stand-Up-Paddler erobern Klagenfurt

Als Surfer-Paradies war der Wörthersee aufgrund seiner windstillen Lage ...Noch nicht bewertet

 

Tennis-News für Insider

Auf tennisnet.com erfahren Sie die aktuellsten Geschichten aus der Tenniswelt! Interviews, Bilder und Videos - einfach anklicken und reinschauen!

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang