Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 13:51 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Tennis
Melzer trifft auf Sijsling Berdych besiegte Djokovic Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Tennis Nächster Artikel Melzer trifft auf Sijsling Berdych besiegte Djokovic
Zuletzt aktualisiert: 21.06.2010 um 19:10 UhrKommentare

Melzer gab sich keine Blöße

Jürgen Melzer steht in der zweiten Runde von Wimbledon, wo es gegen Troicki geht. Topstar Roger Federer stand mit einem Bein im Aus.

Schlagkräftig auch auf Rasen. Jürgen Melzer in Wimbledon

Foto © APASchlagkräftig auch auf Rasen. Jürgen Melzer in Wimbledon

Die schwierigsten Partien sind bekanntlich immer die ersten. Umso erfreulicher ist es, wenn man den Auftakt zu einem positiven Abschluss bringt. Besonders dann, wenn man als haushoher Favorit in die Partie geht und daher eigentlich nur verlieren kann. Von dieser Tatsache können sowohl Jürgen Melzer als auch Roger Federer ein Liedchen singen.

Nach seinem sensationellen Halbfinaleinzug in Paris musste Melzer zum Auftakt von Wimbledon gegen den unberechenbaren Dustin Brown bestehen. Und der Niederösterreicher, der an der Church Road als Nummer 16 gereiht ist, gab sich auch keine Blöße und wies den Jamaikaner mit 6:3, 4:6, 6:2, 6:3 in die Schranken. Nur im zweiten Durchgang zeigte der 29-Jährige eine kurze Konzentrationsschwäche, doch war der Sieg des Junioren-Champions von 1999 nie gefährdet. "Im zweiten Satz hatte ich mit seinem unkonventionellen Stil etwas Mühe, aber ich denke, dass ich als verdienter Sieger vom Platz gegangen bin."

In der zweiten Runde, die am Mittwoch in Szene geht, wartet auf Melzer nun Viktor Troicki (ATP-Nr. 42). Und die Vorzeichen stehen gut, hat der Österreicher den Serben in den zwei bisherigen Begegnungen doch jeweils knacken können. Melzer: "Mein Selbstvertrauen stimmt und ist speziell auf Rasen wichtig. Ich möchte von Runde zu Runde schauen. Meine Auslosung ist okay. Wenn ich mein bestes Tennis abrufe, kann ich zumindest die dritte Runde erreichen." Übersteht er auch diese, könnte es im Achtelfinale zum Duell mit Roger Federer kommen. Könnte! Denn so, wie sich der Schweizer bei seinem gestrigen Auftakt präsentierte, ist ein Durchmarsch des Titelverteidigers alles andere als selbstverständlich. Gegen den Kolumbianer Alejandro Falla lag den sechsfachen Triumphator auf dem "Heiligen Rasen" bereits mit 5:7, 4:6, 4:4 und 0:40 bei eigenem Aufschlag zurück, ehe er die Partie noch drehen konnte und mit 6:4, 7:6, 6:0 gewann. Federer, der damit sein erstes Auftakt-Aus bei einem Grand Slam seit 2003 im letzten Moment abwenden konnte, fabrizierte dabei ungewöhnlich viele Eigenfehler und profitierte vor allem von Fallas Angst vor dem Gewinnen.


Muster mit Brunken

Thomas Muster wird bei seinem Comeback im Rahmen des Challenger-Turniers in Braunschweig ab 25. Juni im Doppel an der Seite des 20-jährigen deutschen Weltranglisten-580. Jaan-Frederik Brunken spielen. Der 42-jährige Ex-Weltranglistenerste tritt bei seinem ersten ATP-Turnier seit Mai 1999 an.

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Videos: ATP-News



Die besten Tennis-Bilder

Rom-Finale: Nadal besiegt Federer 

Rom-Finale: Nadal besiegt Federer

 

Die Grand-Slam-Turniere

Australian Open

Sieger 2013: Novak Djokovic und Viktoria Asarenka

French Open

Rafael Nadal und Maria Scharapowa siegten 2012 in Paris

Wimbledon

Roger Federer und Serena Williams triumphierten 2012

US Open

Andy Murray und Serena Williams sind die Sieger in Flushing Meadows 2012

 

KLEINE.tv

FC Bayern München oder Borussia Dortmund?

Unter den Fußballfans herrscht Hochspannung. Am Samstag wird in London d...Bewertet mit 2 Sternen

 

Tennis-News für Insider

Auf tennisnet.com erfahren Sie die aktuellsten Geschichten aus der Tenniswelt! Interviews, Bilder und Videos - einfach anklicken und reinschauen!

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang