Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 05:58 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Tennis
    Auch Melzer im Achtelfinale Roger Federer: Baby geht natürlich vor Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Tennis Nächster Artikel Auch Melzer im Achtelfinale Roger Federer: Baby geht natürlich vor
    Zuletzt aktualisiert: 05.01.2010 um 18:16 UhrKommentare

    "Crazy Däni" in Doha mit Bauchmuskelzerrung out

    Der Oberösterreicher musste in der ersten Runde gegen den deutschen Qualifikanten Benjamin Becker beim Stand von 1:5 im ersten Satz wegen einer Bauchmuskelzerrung aufgeben.

    Daniel Köllerer

    Foto © APDaniel Köllerer

    Mit Tennis-Profi Daniel Köllerer ist auch der letzte Österreicher beim mit 1,024 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Turnier in Doha gescheitert. Für das Antreten bei den Australian Open in Melbourne ab 18. Jänner besteht aber keine Gefahr.

    Köllerer war gegen Becker, der in der Qualifikation mit Martin Fischer bereits einen ÖTV-Vertreter ausgeschaltet hatte, schnell 0:4 in Rückstand geraten. Vor allem bei eigenem Aufschlag war der Welser durch seine Blessur gehandicapt. Laut seinem Manager Manfred Nareyka kehrt der 26-Jährige bereits am Mittwoch nach Linz zurück, wo er einen Physiotherapeuten aufsuchen wird. "Für die Australian Open herrscht aber keine Gefahr, da sollte er fit sein", meinte Nareyka.

    Vor Köllerer hatten zum Auftakt in das Tennis-Jahr bereits Jürgen Melzer (in Brisbane) und Stefan Koubek (in Doha-Qualifikation) in ihren Einzel-Spielen Niederlagen bezogen. Für Melzer geht es in Australien aber noch im Doppel weiter.


    Mehr Tennis

    Mehr aus dem Web

      Die besten Tennis-Bilder

      Davis Cup: Doppel-Pleite gegen Slowakei 

      Davis Cup: Doppel-Pleite gegen Slowakei

       

      Die Grand-Slam-Turniere

      Australian Open

      Sieger 2014: Stanislas Wawrinka und Li Na

      French Open

      Rafael Nadal und Serena Williams siegten 2013 in Paris

      Wimbledon

      Andy Murray und Marion Bartoli triumphierten 2013

      US Open

      Rafael Nadal und Serena Williams sind die Sieger in Flushing Meadows 2013

       


      KLEINE.tv

      Kartnig-Strafe deutlich reduziert

      15 Monate statt fünf Jahren heißt es für Hannes Kartnig. Vorerst. Teile ...Noch nicht bewertet

       

      Tennis-News für Insider

      Auf tennisnet.com erfahren Sie die aktuellsten Geschichten aus der Tenniswelt! Interviews, Bilder und Videos - einfach anklicken und reinschauen!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang