Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 13:36 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Tennis
Senioren liegen sich in den Haaren Djokovic zum Auftakt sensationell gescheitert Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Tennis Nächster Artikel Senioren liegen sich in den Haaren Djokovic zum Auftakt sensationell gescheitert
Zuletzt aktualisiert: 23.12.2009 um 11:06 UhrKommentare

Tamira Paszek feiert in Auckland ihr Comeback

Paszek feiert nach über sechs Monaten ihr Comeback. Die Vorarlbergerin wird am 27. Dezember zum WTA-Turnier ins neuseeländische Auckland aufbrechen, wo sie ab 2. Jänner die Quali bestreiten wird.

Tamira Paszek

Foto © APATamira Paszek

Danach stehen Hobart und die Australian Open auf dem Programm, wobei Paszek bei beiden Turnieren im Hauptbewerb steht.

Ihre bisher letzte Partie absolvierte die Dornbirnerin am 15. Juni dieses Jahres in Wimbledon, wo sie in der Auftaktrunde gegen Virginie Razzano (FRA) wegen schmerzhafter Bandscheiben-Probleme hatte aufgeben müssen. Diese Verletzung setzte Paszek über ein halbes Jahr außer Gefecht, Mitte Oktober hat sie in Linz wieder mit dem Training begonnen und dabei hauptsächlich mit dem neuen heimischen Fed-Cup-Kapitän Jürgen Waber gearbeitet.

"Ich habe in den vergangenen zwei Monaten sehr gut und intensiv trainiert. Das Wichtigste ist, dass ich vollkommen schmerzfrei und gut vorbereitet bin. Ich freue mich sehr, dass ich auf die Tour zurückkehren und wieder spielen kann. Es ist ein Neubeginn für mich nach einer schwierigen Zeit", meinte Paszek, die ohne große Erwartungen in die ersten Turniere geht. "Immerhin war ich jetzt mehr als sechs Monate weg, daher fehlt mir auch die Spielpraxis. Ich werde sicher nicht den Fehler machen und ungeduldig sein oder mich unter Druck setzen", erklärte die Vorarlbergerin, die aufgrund ihrer Verletzungspause in der Weltrangliste auf Position 187 zurückgerutscht ist.

Acht WTA-Events und ein Grand-Slam-Turnier kann Paszek nun mit dem "Schutzranking" - also jener Platzierung, die sie vor ihrer Blessur innehatte - bestreiten.

Quelle: APA

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Videos: ATP-News



Die besten Tennis-Bilder

Tennis: Melzer unterlag Monfils 

Tennis: Melzer unterlag Monfils

 

Die Grand-Slam-Turniere

Australian Open

Sieger 2013: Novak Djokovic und Viktoria Asarenka

French Open

Rafael Nadal und Maria Scharapowa siegten 2012 in Paris

Wimbledon

Roger Federer und Serena Williams triumphierten 2012

US Open

Andy Murray und Serena Williams sind die Sieger in Flushing Meadows 2012

 

KLEINE.tv

Aus für Schaaf bei Werder

In der deutschen Fußball-Bundesliga geht eine Ära zu Ende. Werder Bremen...Bewertet mit 5 Sternen

 

Tennis-News für Insider

Auf tennisnet.com erfahren Sie die aktuellsten Geschichten aus der Tenniswelt! Interviews, Bilder und Videos - einfach anklicken und reinschauen!

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang