Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 21:34 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Tennis
So tickt Señor Rafael Nadal Asarenka und Williams stehen im Finale Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Tennis Nächster Artikel So tickt Señor Rafael Nadal Asarenka und Williams stehen im Finale
Zuletzt aktualisiert: 10.10.2009 um 12:12 UhrKommentare

Knowle/Melzer spielen in Tokio um vierten gemeinsamen Titel

Im Finale am Sonntag werden die beiden gegen das Duo Hutchins/Kerr antreten.

Jürgen Melzer

Foto © APAJürgen Melzer

Julian Knowle und Jürgen Melzer gehen am Sonntag auf ihren insgesamt vierten ATP-Titel Seite an Seite los. Das ÖTV-Davis-Cup-Doppel bezwang am Samstag beim mit 1,23 Mio. Dollar dotierten Turnier in Tokio im Halbfinale die japanische Paarung Satoshi Iwabuchi/Takao Suzuki nach 76 Minuten mit 6:2,4:6,10:4 und qualifizierte sich damit für das Endspiel, in dem es nun gegen Ross Hutchins/Jordan Kerr (GBR/AUS) geht.

Bereits New Haven gewonnen

Knowle/Melzer, die heuer schon in New Haven die US-Open-Generalprobe gewonnen haben und dann in Flushing Meadows bis ins Achtelfinale gekommen sind, bestätigen ihren Aufwärtstrend. Zuletzt hatten sie in Bangkok das Halbfinale erreicht. Das ÖTV-Duo hat die Finalgegner heuer in Miami (Viertelfinale) glatt mit 6:3,6:1 geschlagen.

Österreichs Daviscup-Doppel hatte zuvor zusammen die Turniere in St. Petersburg (2005), Casablanca (2006) und New Haven (2009) gewonnen. Knowle hat bisher insgesamt zwölf Titel mit verschiedenen Partnern gewonnen. Sein größter Erfolg war der US-Open-Sieg 2007 an der Seite des Schweden Simon Aspelin sowie die Finalteilnahmen in Wimbledon 2004 (mit Nenad Zimonjic) und beim Tennis-Masters-Cup 2007 (mit Aspelin). Melzer hat seinerseits bisher fünf Doppel-Titel zu Buche stehen. Für Knowle ist es sein insgesamt 26. Endspiel im Doppel, Melzer hält nun bei 17.


Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Videos: ATP-News



Die besten Tennis-Bilder

Rom-Finale: Nadal besiegt Federer 

Rom-Finale: Nadal besiegt Federer

 

Die Grand-Slam-Turniere

Australian Open

Sieger 2013: Novak Djokovic und Viktoria Asarenka

French Open

Rafael Nadal und Maria Scharapowa siegten 2012 in Paris

Wimbledon

Roger Federer und Serena Williams triumphierten 2012

US Open

Andy Murray und Serena Williams sind die Sieger in Flushing Meadows 2012

 

KLEINE.tv

6. Österreichische Ballhockeymeisterschaft

Sportlicher kann sich das Wochenende in Kärnten gar nicht mehr präsentie...Noch nicht bewertet

 

Tennis-News für Insider

Auf tennisnet.com erfahren Sie die aktuellsten Geschichten aus der Tenniswelt! Interviews, Bilder und Videos - einfach anklicken und reinschauen!

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang