Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 04:54 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Tennis
Meusburger, Haider-Maurer in 3. Paris-Qualirunde out Senioren liegen sich in den Haaren Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Tennis Nächster Artikel Meusburger, Haider-Maurer in 3. Paris-Qualirunde out Senioren liegen sich in den Haaren
Zuletzt aktualisiert: 06.09.2009 um 22:04 UhrKommentare

Mit 17 erobert Oudin New York

Melanie Oudin ist der heimliche Star der US Open: Nach Jelena Dementjewa warf sie mit Maria Scharapowa eine weitere Favoritin aus dem Bewerb. Auch Dinara Safina ist schon draußen.

Melanie Oudin

Foto © GEPAMelanie Oudin

Irgendwie wussten die amerikanischen Tennis-Fans nicht so recht, ob sie sich freuen sollten. Denn ihre große Hoffnung auf den Turniersieg bei den Herren, Andy Roddick, war soeben ausgeschieden. Der Wimbledon-Finalist, dem so viele einen zweiten Erfolg bei den US Open zugetraut hatten, scheiterte just an einem Landsmann - dem 2,06-Riesen John Isner, der im fünften Satz das Tiebreak für sich entschied. Sogar Roddick selbst wusste nicht so recht, wie er reagieren sollte: "Ich bin glücklich für ihn. Aber es macht mich verrückt, dass sein Glück auf meine Kosten geht."

Der heimliche Star

Doch zum Glück gibt es Melanie Oudin: 17 Jahr', blondes Haar - und erfolgreich. In Wimbledon war sie schon im Achtelfinale gestanden, in New York beweist sie, dass sie auch 25.000 einheimische Fans alles andere als behindern: In Runde zwei stand schon die Nummer vier des Turniers, die Russin Jelena Dementjewa auf der Abschussliste des Teenagers, in Runde drei legte sie nach: Auch Maria Scharapowa musste sich Oudin geschlagen geben - auch dank 63 unerzwungener Fehler Scharapowas. Für Melanie Odins Mutter Lesley war der Sieg am Centre Court keine Überraschung: "Sie hat sich schon seit Jahren genau auf diesem Platz gesehen. Und sie hat es geschafft, die Energie der Fans in sich aufzunehmen - das bringt den Erfolg." Der "Russen-Schreck", drei unterlagen der US-Amerikanerin mit französischen Wurzeln bereits, trifft nun auf die vierte Russin in Folge: Nadja Petrowa. Und New York hofft, dass sie ihren Siegeszug weiter fortsetzen kann.

Eine Russin bleibt Oudin auf jeden Fall erspart: Die Weltranglisten-Erste Dinara Safina, deren Spiel wegen der Überlänge der Roddick-Partie vom Centre Court verlegt werden musste, unterlag der Tschechin Petra Kvitova. Keine Blöße gab sich dafür die Nummer zwei der Damen: Serena Williams schoss im Achtelfinale Daniela Hantuchova mit 6:2, 6:0 vom Platz.

Keine Blöße gab sich auch Rafael Nadal: Er gab gegen seinen spanischen Landsmann Nicolas Almagro keinen Satz ab und steht nach dem 7:5, 6:4, 6:4 im Achtelfinale.


Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Videos: ATP-News



Die besten Tennis-Bilder

Rom-Finale: Nadal besiegt Federer 

Rom-Finale: Nadal besiegt Federer

 

Die Grand-Slam-Turniere

Australian Open

Sieger 2013: Novak Djokovic und Viktoria Asarenka

French Open

Rafael Nadal und Maria Scharapowa siegten 2012 in Paris

Wimbledon

Roger Federer und Serena Williams triumphierten 2012

US Open

Andy Murray und Serena Williams sind die Sieger in Flushing Meadows 2012

 

KLEINE.tv

London im Champions-League-Fieber

Countdown zum Fußball Championsleague Finale. Die Bayern sind bereits in...Noch nicht bewertet

 

Tennis-News für Insider

Auf tennisnet.com erfahren Sie die aktuellsten Geschichten aus der Tenniswelt! Interviews, Bilder und Videos - einfach anklicken und reinschauen!

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang