Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 30. Oktober 2014 19:17 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Tennis
    Murray löst Ticket für ATP-Finals Nadal sagte aus "persönlichen Gründen" für Paris-Bercy ab Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Tennis Nächster Artikel Murray löst Ticket für ATP-Finals Nadal sagte aus "persönlichen Gründen" für Paris-Bercy ab
    Zuletzt aktualisiert: 08.06.2009 um 11:02 UhrKommentare

    Federer ist Nadal jetzt dicht auf den Fersen

    Theoretisch könnte der 14-fache Sieger von Grand-Slam-Turnieren schon in vier Wochen nach Wimbledon wieder die Spitze übernehmen.

    Foto © GEPA

    Der Schweizer Roger Federer hat seinen Rückstand in der Tennis-Weltrangliste auf den führenden Rafael Nadal durch seinen ersten French-Open-Titel sowie dem Achtelfinal-Out des Spaniers um mehr als die Hälfte auf 2.070 Punkte reduziert. Der chilenische Paris-Halbfinalist Fernando Gonzalez kehrte in die Top Ten zurück, der schwedische Finalist Robin Söderling rückte auf Position zwölf auf.

    Liste. Jürgen Melzer verlor als bester Österreicher zwei Ränge und ist nun 28., Daniel Köllerer rutschte um 15 Plätze auf Nummer 92 ab. Drittbester Österreicher ist nun wieder Stefan Koubek, der Kärntner rangiert auf Platz 190. Im Doppel verbesserte sich der Steirer Oliver March trotz Pariser Zweitrunden-Out um weitere vier Ränge, sein neues Karriere-Topranking lautet nun 21. Mit dem Polen Lukasz Kubot fiel er im Team-Ranking 2009 aber auf Platz sechs zurück.

    Damen. Bei den Damen führt French-Open-Finalistin Dinara Safina weiter unangefochten, ihre in Paris siegreiche Landsfrau Swetlana Kusnezowa ist neue Fünfte. Da sich Nadja Petrowa auf Position zehn verbesserte, liegen nun gleich fünf Russinnen in den Top Ten. Die Oberösterreicherin Sybille Bammer verbesserte sich um einen Platz auf 28, die Vorarlbergerin Tamira Paszek als nun 64. und die Tirolerin Patricia Mayr als 76. büßten einige Plätze ein.


    Mehr Tennis

    Mehr aus dem Web

      Die besten Tennis-Bilder

      Die Linzer Players-Night als Blickfang 

      Die Linzer Players-Night als Blickfang

       

      Die Grand-Slam-Turniere

      Australian Open

      Sieger 2014: Stanislas Wawrinka und Li Na

      French Open

      Rafael Nadal und Maria Scharapowa siegten 2014 in Paris

      Wimbledon

      Novak Djokovic und Petra Kvitova triumphierten 2014

      US Open

      Marin Cilic und Serena Williams sind die Sieger in Flushing Meadows 2014

       


      KLEINE.tv

      Olympia-Bewerbung: Wann, wenn nicht jetzt

      Deutschland bewirbt sich mit Berlin oder Hamburg um die Ausrichtung der ...Noch nicht bewertet

       

      Tennis-News für Insider

      Auf tennisnet.com erfahren Sie die aktuellsten Geschichten aus der Tenniswelt! Interviews, Bilder und Videos - einfach anklicken und reinschauen!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!