Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 22:48 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Tennis
Nadal und Federer stehen im Rom-Finale Federer unterliegt in Madrid Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Tennis Nächster Artikel Nadal und Federer stehen im Rom-Finale Federer unterliegt in Madrid
Zuletzt aktualisiert: 31.01.2009 um 18:47 UhrKommentare

Melzer trifft zum Zagreb-Auftakt auf Korolew

Gleich fünf Österreicher sind beim ATP-Turnier in Zagreb am Start.

Jürgen Melzer

Foto © APJürgen Melzer

Die ATP-Tour wird in der Woche nach den Australian Open mit drei Turnieren fortgesetzt, wobei beim Hallen-Turnier in Zagreb gleich fünf Österreicher im Einzel engagiert sind. Als Einziger dieses Quintetts steht Jürgen Melzer fix im Hauptbewerb, der 27-Jährige trifft als Nummer fünf gesetzt auf Jewgenij Korolew. Der 20-jährige Russe ist Weltranglisten-118. und damit 86 Positionen hinter Melzer. Das bisher einzige Duell der beiden gewann Melzer 2007 in Las Vegas in drei Sätzen.

Quali. In der Qualifikation des Hartplatz-Events waren ab Samstag Alexander Peya (Nr. 2), Stefan Koubek (Nr. 4), Martin Fischer (6) und Rainer Eitzinger engagiert. Peya war zuerst im Einsatz und gab gegen den Italiener Luca Vanni kein einziges Game ab. Im Doppel-Hauptfeld wird auch noch Julian Knowle antreten, für den Vorarlberger geht es an der Seite von Jürgen Melzer um deren ersten Saisonsieg.

Köllerer in Johannesburg. Der 25-jährige Oberösterreicher Daniel Köllerer tritt nach vierwöchiger Matchpause beim 500.000-Dollar-Hartplatz-Turnier in Johannesburg wieder in Aktion. Der Welser wurde zum Auftakt gegen den 23-jährigen Portugiesen Frederico Gil gelost, könnte es bei einem Erfolg danach mit dem als Nummer sechs gesetzten Spanier Ivan Navarro zu tun bekommen. Das einzige Match gegen Gil hatte Köllerer im Oktober 2006 im Challenger-Halbfinale von Bogota in drei Sätzen gewonnen.

Marach in Vina del Mar. Australian-Open-Doppel-Halbfinalist Oliver Marach ist in Vina del Mar/China auf Sand im Einsatz, aufgrund seines schlechten Einzel-Rankings aber nur im Doppel. Da versucht er es mit dem Franzosen Nicolas Devilder, ehe er danach wieder mit seinem polnischen Standardpartner Lukasz Kubot antreten wird.


Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Videos: ATP-News



Die besten Tennis-Bilder

Tennis: Melzer unterlag Monfils 

Tennis: Melzer unterlag Monfils

 

Die Grand-Slam-Turniere

Australian Open

Sieger 2013: Novak Djokovic und Viktoria Asarenka

French Open

Rafael Nadal und Maria Scharapowa siegten 2012 in Paris

Wimbledon

Roger Federer und Serena Williams triumphierten 2012

US Open

Andy Murray und Serena Williams sind die Sieger in Flushing Meadows 2012

 

KLEINE.tv

Stand-Up-Paddler erobern Klagenfurt

Als Surfer-Paradies war der Wörthersee aufgrund seiner windstillen Lage ...Noch nicht bewertet

 

Tennis-News für Insider

Auf tennisnet.com erfahren Sie die aktuellsten Geschichten aus der Tenniswelt! Interviews, Bilder und Videos - einfach anklicken und reinschauen!

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang