Zwei zusätzliche Tribünen mit 700 Plätzen stehen am Sportplatz von St. Anna am Aigen bereit. Und diese könnten auch notwendig sein, wenn am Freitag der GAK erstmals ein Pflicht-Meisterschaftsspiel in der Südoststeiermark absolviert. „Insgesamt haben jetzt 2500 Zuseher in der Arena Platz“, sagt Johannes Weidinger, Obmann des USV St. Anna am Aigen, „und ich hoffe auf einen neuen Zuschauerrekord.“ Dieser liegt derzeit bei knapp 2000 Zusehern.

800 bis 1000 Karten sind bereits im Vorverkauf über den Ladentisch gegangen. 1200 Tickets hält St. Anna für den Tagesverkauf vor dem Spiel zurück. „Die Spannung ist schon jetzt groß, es wird ein spannendes Spiel vor vollen Rängen“, sagt Weidinger. Denn „das Spiel ist besonders. Im Bezirk sind viele eingefleischte GAK-Fans.“

Für die Gästefans steht ein Sektor mit rund 500 Plätzen parat. Dem Obmann zufolge werden 10 bis 15 Polizisten, zehn Securitys und 15 Ordner für die Sicherheit garantieren. Dass das zu wenige sein könnten, glaubt Weidinger nicht, denn „es gibt kein Konfliktpotenzial zwischen St. Anna und dem GAK“. Die Landespolizeidirektion stellt zudem szenekundige Beamte, die die Auswärtsfans begleiten.