Beim Thema Liebe und Beziehung sind Dominic Thiem und Kiki Mladenovic sehr zurückhaltend. Seit einem Jahr sind die beiden bereits ein Paar, so saß die 24-jährige Weltklasse-Tennisspielerin etwa beim ATP-Finale in London bereits in der Box von Thiem und das nicht zum ersten Mal. Über ihre Beziehung gesprochen haben die beiden jedoch bislang nicht. Müssen sie auch gar nicht mehr, denn ein Bild sagt mehr als viele Worte. Denn kürzlich veröffentlichte Thiem auf Instagram eine süße Liebeserklärung an seine Freundin.

Mladenovic hat nun einer australischen Zeitung mehr über ihre Beziehung zu Österreichs Tennis-Star verraten. "Wir helfen einander wirklich. Wir verstehen uns perfekt, wir wissen, was der andere durchmacht und wie sich der andere fühlt", sagt die 24-Jährige. "Es ist auch immer schön, wenn die bessere Hälfte mit dir mitreisen, dich unterstützen kann, dein Spiel sieht und weiß, was du dabei machst."

Auch gemeinsame Trainings stehen mitunter auf dem Programm. "Das ist für mich als Frau sehr interessant. Aber dabei habe ich sicher mehr Vorteile, als er", sagt sie und erzählt auch, wie lange ihre Beziehung nun schon andauert. "Wir sind seit Anfang 2017 zusammen. Aber die Leute haben das nicht gemerkt. Da ich eine WTA-Spielerin bin, bin ich auch auf den Turnieren und hat jeder geglaubt, wir sind nur Freunde."

Thiem muss Halbfinale in Doha absagen

Dominic Thiem wird heute gegen Gael Monfils nicht um den Finaleinzug beim Turnier in Doha kämpfen können. Der Österreicher hat sich eine Erkältung zugezogen und liegt mit Fieber im Bett.