Dominic Thiem wird heute gegen Gael Monfils nicht um den Finaleinzug beim Turnier in Doha kämpfen können. Der Österreicher hat sich eine Erkältung zugezogen und liegt mit Fieber im Bett. An Tennis sei im Moment nicht zu denken, sagt Trainer Günter Bresnik im Interview mit tennisnet.com.

Aufgrund der Erkrankung kann Dominic Thiem aber auch nicht nach Melbourne in Richtung Australian Open reisen. Eine Anreise ist erst möglich, wenn er vollständig gesund ist.

Ein anderer Österreicher ist aber heute um 13.30 Uhr in Doha im Einsatz: Der Steirer Oliver Marach steht nämlich beim Doppelturnier in Doha im Finale und trifft in diesem gemeinsam mit seinem Partner Mate Pavic auf das Duo Jamie Murray und Bruno Soares. Das heißt: Das topgesetzte Doppel trifft auf jenes, das vor Turnierbeginn als zweitbestes Gespann eingestuft wurde.