Ab 13.30 Uhr wird es heute für Tennis-Fans aus Österreich interessant. Der Steirer Oliver Marach steht nämlich beim Doppelturnier in Doha im Finale und trifft in diesem gemeinsam mit seinem Partner Mate Pavic auf das Duo Jamie Murray und Bruno Soares. Das heißt: Das topgesetzte Doppel trifft auf jenes, das vor Turnierbeginn als zweitbestes Gespann eingestuft wurde.

In der zweiten Partie nach 13.30 Uhr trifft dann Dominic Thiem im Halbfinale von Doha auf den Franzosen Gael Monfils, der sich im Halbfinale gegen Peter Gojowczyk durchgesetzt hat und teilweise unglaubliche Bälle gespielt hat. "Es wird zäh. Ich muss einen Schlüssel finden ihn zu schlagen, ich muss frisch sein", sagt Monfils vor dem Spiel gegen die Nummer fünf der Welt und den topgesetzten Spieler des 250er-ATPs von Doha.

Drei Mal haben Thiem und Monfils bereits gegeneinander gespielt und jedes Mal behielt der Österreicher die Oberhand. Bei zwei der drei Siegen musste Thiem aber in den dritten Satz gehen.