1163 Einwohner zählt Wörschach laut Stand April 2009. Allerdings könnte es 2018 in dem beschaulichen Ort im Ennstal zu einem richtigen Massenauflauf kommen. Denn mit ein bisschen Glück und der Unterstützung der rot-weiß-roten Tennisfans könnte es in Wörschach zu einem Duell zwischen Dominic Thiem und Alexander Zverev kommen.

Wie das? Ein großer Sportartikel-Hersteller hat die sogenannte "Club Challenge" in Leben gerufen, bei der sich Tennisvereine mit einem lustigen Video vorstellen konnten.  Die Wörschacher setzten auf den Sommerhit "Despacito" und schafften es mit dem sensationellen Clip in Österreich auf Platz eins.

"Wir sind schon Sieger, weil wir mit viel Spaß, Schweiß und Motivation unserer Mitglieder eine neue Vereinshymne geschaffen haben – aber natürlich wollen wir diese einmalige Chance nützen", heißt es vonseiten des Vereins. Hauptpreis ist ein Duell der Nummer 4 gegen die Nummer 5 der Welt, also Zverev gegen Thiem, auf der Anlage des Siegerclubs.

Im Finale bekommen es die Steirer mit drei Clubs aus Deutschland zu tun – und da zählt noch einmal jeder Like.  Am Mittwoch wird das Video des TC Wörschach auf der Facebook-Seite von www.tennisnet.com online gestellt – dann heißt es für alle Tennis-Fans in Österreich von 8 bis 22 Uhr fleißig den "Gefällt mir"-Button zu drücken.