Im dritten Einzel des Tages spielt in der "Night Session" der Deutsche Alexander Zverev im Duell zweier #NextGen-Spieler gegen Kanadas Jungstar Denis Shapovalov, ehe ein Doppel Tomas Berdych/Rafael Nadal gegen Nick Kyrgios/Jack Sock den ersten Tag beschließt.

Die Tatsache, dass weder Mit-Ideengeber Roger Federer noch Nadal schon zum Auftakt eingesetzt werden, überrascht nur auf den ersten Blick. Im Reglement werden am ersten Tag pro Sieg ein Punkt, am zweiten zwei und am dritten drei Punkte vergeben und kein Spieler darf in den drei Tagen mehr als zwei Singles bestreiten.

Die besten Bilder von der Ankunft der Stars:

Zudem hat der Laver Cup mit Mercedes einen neuen Partner. „Der Laver Cup überzeugt durch sein neues und im Tennissport einzigartiges Format. Denkmuster aufbrechen sowie die Lust auf Veränderung und Verbesserung treiben auch uns an. Wir freuen uns daher über die Partnerschaft und auf die emotionale Atmosphäre in der ausverkauften Halle“, erläutert Dr. Jens Thiemer, Vize-Präsident Marketing Mercedes-Benz Cars. Mercedes wird als Global Sponsor beim Laver Cup tätig.