Dominic Thiem bestreitet sein Achtelfinale am Dienstag in Antalya nicht vor 17.00 Uhr. Gegen Ramkumar Ramanathan hat er noch nie gespielt. Der 22-Jährige feierte gegen Rogerio Dutra Silva seinen ersten Sieg 2016 in einem ATP-Hauptfeld, nachdem er im Jänner in seiner Geburtsstadt Chennai Landsmann Yuki Bhambri auf Hartplatz 1:6,1:6 unterlegen war. Danach feierte er in vier Davis-Cup-Einzeln vier Siege.

Nach einem Out in der ersten Runde der French Open unterlag Ramanathan vergangene Woche bei einem Italien-Challenger dem Steirer Sebastian Ofner, seine Karriere-Bilanz auf der Tour auf Rasen lautet nach dem Montag-Match zwei Siege bei einer Niederlage. Für Thiem geht es beim Premieren-Turnier in der türkischen Stadt um möglichst viele Matches bzw. Praxis auf Rasen vor dem am Montag beginnenden Wimbledon-Grand-Slam.