Der Dresscode von Wimbledon ist ja bekannt: Die Spieler sind verpflichtet, mit einem in Weiß gehaltenen Outfit auf den Rasen zu treten. Doch die Ausrüster lassen sich immer wieder etwas einfallen, um doch noch Akzente setzen zu können.

Österreichs Nummer eins im Tennis, Dominic Thiem, hat nun auf Facebook einen Teil seines diesjährigen Wimbledon-Outfits präsentiert. Natürlich weiß, jedoch gibt es auf seinem Shirt auch orange-färbige Blickpunkte. Der Weltranglisten-Achte wird kommende Woche in Antalya beim neuen Rasenevent in Belek über die Bühne gehen.

Es ist zugleich die Generalprobe für den eine Woche danach startenden Grand-Slam-Klassiker in Wimbledon. "Ich hoffe darauf, nächste Woche in Antalya noch einige Matches spielen zu können, um für Wimbledon bereit zu sein", sagte Thiem.

Bei der Farbe "Orange" werden jedoch auch Assoziationen zu Roger Federer wach, der sich 2013 einen "Fauxpas" leistete. Der Schweizer wagte es, mit orangen Sohlen auf den Rasen zu gehen. Federer wurde zur Räson gerufen und beugte sich auch.