Ein Comeback der Tschechin Petra Kvitova schon bei den Tennis-French-Open ist möglich. Die 27-Jährige scheint noch auf der Nennliste auf und will sozusagen in letzter Minute vor der für Freitag angesetzten Auslosung über ein Antreten entscheiden. Kvitova war Ende Dezember in ihrem Appartement in Prostejov überfallen und an der Schlaghand verletzt und vier Stunden lang operiert worden.

© AP

Dabei wurden Schädigungen an fünf Sehnen und zwei Nervensträngen behoben. Auf den Trainingsplatz kehrte sie Anfang Mai wieder zurück. "Ihr längerfristiges Ziel ist, für Wimbledon in Form zu sein", erklärte Kvitovas Mediensprecher Karl Tejkal am Dienstag. Die fünffache Fed-Cup-Gewinnerin hat das Londoner Grand-Slam-Turnier 2011 und 2014 gewonnen. In Roland Garros war sie 2012 bis ins Halbfinale gekommen.