Kurz nach der klaren Final-Niederlage gegen den 20-jährigen Alexander Zverev in Rom verkündet Novak Djokovic, der sich zu Beginn des Jahres von seinem Trainer Boris Becker getrennt hat und am 6. Mai den restlichen Betreuerstab um Fitnesstrainer Beghard Gritsch und Physiotherapeut Miljan Amanovic entlassen hat, wer ihm in Zukunft zur Seite stehen wird.

Andre Agassi wird dem Serben schon in Paris auf die Hände schauen - allerdings noch nicht in voller Funktion. Agassi hat im Laufe seiner Karriere acht Grand-Slam-Titel gewonnen, vor allem die Luft in Down Under lag dem 47-jährigen US-Amerikaner. Bevor Agassi 1992 in Wimbledon sein erstes Grand-Slam-Turnier gewinnen konnte, schaltete er Boris Becker aus.

"Vor Andre habe ich größten Respekt. Er kann mich auf und neben dem Platz weiterbringen", sagte Djokovic.