Österreichs Topspielerin musste sich am Samstag im Halbfinale der Neuseeländerin Marina Erakovic in drei Sätzen nach fast 2:30 Stunden mit 6:2,5:7,4:6 geschlagen geben.

Die 23-jährige Weltranglisten-85. aus Auckland stellte damit im Head-to-Head auf 1:1 und revanchierte sich für die Erstrunden-Niederlage in Quebec vor einem Jahr. 2010 hatte die 20-jährige Paszek an selber Stelle noch mit 6:0,6:4 klar gewonnen.

Der Weltranglisten-40. reichten im ersten Satz zwei Breaks. Im zweiten Durchgang lief mit dem Break zum 4:3 alles für die Dornbirnerin, die allerdings in der Folge zweimal ihr Service abgeben musste. Auch im dritten Satz legte Paszek vor, konnte aber eine 3:0-Führung nicht nützen. Erakovic, die noch ohne Turniersieg ist, bekommt es im Endspiel entweder mit der Niederländerin Michaella Krajicek oder der Tschechin Barbora Zahlavova Strycova zu tun.