Der junge Radprofi Clement Delcros wurde bei einer Trainingsfahrt angeschossen. Der 18-jährige Fahrer vom Team AVC Aix-en-provence war in Nähe von Toulouse unterwegs, als ihn ein Auto überholt hat. "Ich hörte plötzlich einen lauten Knall und spürte einen scharfen Schmerz an der Schulter. Als ich sah, dass ich stark blutete, ging ich ins Krankenhaus", sagte der schockierte Athlet der Lokalzeitung "La Provence".

Im Spital wurde tatsächlich eine Schusswunde festgestellt, eine Operation wurde allerdings nicht vorgenommen, weil keine Muskel verletzt worden waren. Spätfolgen können ausgeschlossen werden. "Ich kann zumindest meinen Arm heben. Ich bin traurig und schockiert. Da draußen gibt es wirklich ein paar Idioten"", sagte Delcros.

Warum auf Delcros geschossen wurde, ist völlig unklar. Vom Täter fehlt jede Spur.